Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für Mi 20.10.21 - Fr 03.12.21

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltungen suchen

Veranstaltungen Suche

Veranstaltungstyp

Musikgenre

Veranstaltungsorte

Okt. '21

Mi 20.10.21 um 20:30 Tokio Hotel

Preis:

    Einlass:

    19:30 Uhr

    Beginn:

    20:30 Uhr

    Details

    Ort:

    Genre:

    , , , ,

    Veranstaltungstyp:

    Konzert 

    Tokio Hotel waren schon immer mehr als nur ihre Musik. In mehr als anderthalb Jahrzehnten Bandgeschichte haben Bill, Tom, Georg und Gustav sich ihren ganz eigenen Kosmos, ja, eine eigene Welt erschaffen – und mit jedem Song, jedem Musikvideo und vor allem den internationalen Konzerten und Touren für die Fans erlebbar gemacht.Nach dem Tokio Hotel 2019 und Anfang 2020 im Rahmen ihrer "Melancholic Paradise"-Tour in elf Monaten 43 Konzerten in Deutschland, Spanien, Russland und den USA spielte, die im März von der Corona-Pandemie gestoppt wurde, kündigt die Band deshalb jetzt ihre "Beyond The World"-Tour an. 16 Konzerte, die Tokio Hotel im Herbst des nächsten Jahres durch Europa und Russland führen werden. Der Titel könnte dabei nicht besser gewählt sein: Denn mit ihrer neuen Show werfen Tokio Hotel einen Blick hinter die eigene Welt.Mehr als 10 Millionen verkaufte Platten in 68 Ländern und mehr als 70 Platin- und 120...
    ➜ DETAILS
    Tokio Hotel – Monsoon 2020 (Official Music Video)

    Beim Abspielen werden womöglich Daten über deinen Besuch an Youtube oder Vimeo übermittelt.

    Tokio Hotel waren schon immer mehr als nur ihre Musik. In mehr als anderthalb Jahrzehnten Bandgeschichte haben Bill, Tom, Georg und Gustav sich ihren ganz eigenen Kosmos, ja, eine eigene Welt erschaffen – und mit jedem Song, jedem Musikvideo und vor allem den internationalen Konzerten und Touren für die Fans erlebbar gemacht.

    Nach dem Tokio Hotel 2019 und Anfang 2020 im Rahmen ihrer „Melancholic Paradise“-Tour in elf Monaten 43 Konzerten in Deutschland, Spanien, Russland und den USA spielte, die im März von der Corona-Pandemie gestoppt wurde, kündigt die Band deshalb jetzt ihre „Beyond The World“-Tour an. 16 Konzerte, die Tokio Hotel im Herbst des nächsten Jahres durch Europa und Russland führen werden. Der Titel könnte dabei nicht besser gewählt sein: Denn mit ihrer neuen Show werfen Tokio Hotel einen Blick hinter die eigene Welt.

    Mehr als 10 Millionen verkaufte Platten in 68 Ländern und mehr als 70 Platin- und 120 Gold-Awards sowie 110 nationale und internationale Awards – darunter der US MTV VMA Moonman, fünf European Music Awards, vier MTV Latin Music Awards und der MTV Japan Music Award. Keine Frage: Mit ihrer Musik haben die Magdeburger erst Deutschland und schließlich die ganze Welt erobert – und sich vor allem auch einen Ruf als Band erarbeitet, die sich nie auf ihren Erfolgen ausgeruht hat.
    Album für Album und Song für Song konnte man Bill, Tom, Georg und Gustav dabei zusehen, wie sie die Grenzen des eigenen musikalischen Schaffens verschoben oder ihre eigene Diskografie neu interpretierten.

    Auch in punkto Live-Konzerte haben Tokio Hotel immer wieder neue Maßstäbe gesetzt und bei zahlreichen Welttourneen unter Beweis gestellt, dass sich ihre Produktionen von den Bühnenbildern über die Kostüme bis hin zum Klang bis heute auf internationalem Topniveau bewegen und die Band nicht ohne Grund einen beispiellosen Ruf genießt.

    Gerade sind Tokio Hotel gemeinsam in Berlin im Studio, um dort an ihrem sechsten, noch unbetitelten Studioalbum zu arbeiten. Nach den bereits im letzten Jahre veröffentlichten Songs „Melancholic Paradise“, „When It Rains It Pours“ und „Chateau“ veröffentlicht die Band mit „Berlin“ einen weiteren Vorboten aus dem Projekt. Eine dynamische Ballade über die Hauptstadt und das Nachhausekommen. Sehnsüchtig und melancholisch, aber auch warm und hoffnungsvoll – und in englischer und deutscher Sprache. Unterstützt werden Tokio Hotel auf dem Song von der Newcomerin VVAVES aus Los Angeles.

    „Die Zeit seit Beginn der Pandemie fühlt sich wie eine Ewigkeit an. Für unsere Fans genauso wie auch für uns. Wir sind unglaublich dankbar für die Treue der Fans und können es kaum erwarten, endlich wieder auf die Bühne zu gehen und mit ihnen zu feiern“, erklärt die Band. „Wir arbeiten bereits seit Monaten an der Show und feilen an der Setlist – denn neben den Songs der letzten anderthalb Jahrzehnte wollen wir auch jede Menge neue Songs aus unserem kommenden Album performen.“

    Veranstalter: River Concerts


    Noch mehr Details ➜ ➜

    Do 21.10.21 um 19:00 Emil Bulls

    Status:

    Nachholtermin

    Preis:

    • VVK: 31.20 € exkl. VVK Geb.

    Einlass:

    18:00 Uhr

    Beginn:

    19:00 Uhr

    Details

    Ort:

    Genre:

    , , , ,

    Veranstaltungstyp:

    Konzert 

    Hinweis: verlegt vom 22.10.2020Immer wieder aufs Neue beweisen sich Emil Bulls als eine der wandlungsfähigsten und im positiven Sinne unberechenbarsten Bands ihres Genres. Das Jahr 2020 steht bei den Musikern aus Süddeutschland unter dem Motto "Party Hard". Erfahrungsgemäß teilen Emil Bulls derartige Vorhaben liebend gern mit ihren Fans - vorzugsweise auf großen Bühnen und einer ausgedehnten Tour. Letztere können sich die Fans schon jetzt im Kalender mit einem großen Ausrufezeichen vermerken, denn im Oktober und Dezember rocken Emil Bulls auf ihrer "25 TO LIFE"-Jubiläumstour wieder die Konzerthallen hierzulande. Finaler Höhepunkt des Jubiläumsjahres wird dann am 19. Dezember der Emil Bulls Birthday Bash im Münchner Zenith sein. In diesem Sinne: "HAPPY BIRTHDAY AND FAMILY MEANS FAMILY FOREVER!".
    ➜ DETAILS
    EMIL BULLS – Survivor [Destiny's Child Cover] (2019) // Official Music Video // AFM Records

    Beim Abspielen werden womöglich Daten über deinen Besuch an Youtube oder Vimeo übermittelt.

    Hinweis: verlegt vom 22.10.2020

    Immer wieder aufs Neue beweisen sich Emil Bulls als eine der wandlungsfähigsten und im positiven Sinne unberechenbarsten Bands ihres Genres. Das Jahr 2020 steht bei den Musikern aus Süddeutschland unter dem Motto „Party Hard“. Erfahrungsgemäß teilen Emil Bulls derartige Vorhaben liebend gern mit ihren Fans – vorzugsweise auf großen Bühnen und einer ausgedehnten Tour. Letztere können sich die Fans schon jetzt im Kalender mit einem großen Ausrufezeichen vermerken, denn im Oktober und Dezember rocken Emil Bulls auf ihrer „25 TO LIFE“-Jubiläumstour wieder die Konzerthallen hierzulande. Finaler Höhepunkt des Jubiläumsjahres wird dann am 19. Dezember der Emil Bulls Birthday Bash im Münchner Zenith sein. In diesem Sinne: „HAPPY BIRTHDAY AND FAMILY MEANS FAMILY FOREVER!“.

    Veranstalter: FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH


    Noch mehr Details ➜ ➜

    Nov. '21

    Mi 03.11.21 um 19:00 GReeeN

    Status:

    Nachholtermin

    Preis:

    • VVK: 34.70 € exkl. VVK Geb.

    Einlass:

    18:00 Uhr

    Beginn:

    19:00 Uhr

    Details

    Ort:

    Genre:

    , ,

    Veranstaltungstyp:

    Konzert 

    Liebe greenfam,Leider muss ich meine Highland Tour im Frühjahr, aufgrund der schlechten Pandemie Entwicklung, verschieben 🦠. Vor allem jetzt müssen wir auf uns aufpassen und Gesund bleiben💚! Aber keine Sorge, wir haben bereits Ersatztermine im Herbst/Winter 2021 für euch. Wir hoffen, dass wir spätestens dann wieder zusammen Gas geben können.Alle Tickets (außer Solothurn, CH) behalten ihre Gültigkeit. Für alle Deutschland Termine* gilt, gleiche Stadt, gleiche Venue. *Ausnahmen: Bremen, Berlin Mannheim und München. Für Österreich gilt, gleiche Stadt, aber neue Venues. Für die Schweiz gilt, nur Zürich bleibt. Die Tickets für Solothurn können zurückgegeben werden.Alle weiteren Infos könnt ihr dem Terminupdate entnehmen.Solltet ihr euren neuen Konzerttermin nicht wahrnehmen können, könnt ihr eure Tickets dort zurückgeben wo ihr sie gekauft habt. Bei Fragen steht euch mein Team unter post@boldtberlin.de zur Verfügung22.10.2021 Tonhalle, München* 23.10.2021 Dynamo, Zürich 24.10.2021 LKA Longhorn, Stuttgart 25.10.2021 Roxy, Ulm 27.10.2021 Factory, Magdeburg 28.10.2021 Skaters Palace, Münster 29.10.2021 Capitol, Hannover 30.10.2021 Carlswerk Victoria, Köln 02.11.2021 M.A.U. Club , Rostock 03.11.2021 Docks, Hamburg 04.11.2021 Modernes, Bremen* 05.11.2021 Felsenkeller, Leipzig 06.11.2021 Columbiahalle, Berlin*...
    ➜ DETAILS
    GReeeN – Orchidee (Offizielles Musikvideo)

    Beim Abspielen werden womöglich Daten über deinen Besuch an Youtube oder Vimeo übermittelt.

    Liebe greenfam,

    Leider muss ich meine Highland Tour im Frühjahr, aufgrund der schlechten Pandemie Entwicklung, verschieben 🦠. Vor allem jetzt müssen wir auf uns aufpassen und Gesund bleiben💚! Aber keine Sorge, wir haben bereits Ersatztermine im Herbst/Winter 2021 für euch. Wir hoffen, dass wir spätestens dann wieder zusammen Gas geben können.

    Alle Tickets (außer Solothurn, CH) behalten ihre Gültigkeit.
    Für alle Deutschland Termine* gilt, gleiche Stadt, gleiche Venue.
    *Ausnahmen: Bremen, Berlin Mannheim und München.
    Für Österreich gilt, gleiche Stadt, aber neue Venues.
    Für die Schweiz gilt, nur Zürich bleibt. Die Tickets für Solothurn können zurückgegeben werden.

    Alle weiteren Infos könnt ihr dem Terminupdate entnehmen.

    Solltet ihr euren neuen Konzerttermin nicht wahrnehmen können, könnt ihr eure Tickets dort zurückgeben wo ihr sie gekauft habt.
    Bei Fragen steht euch mein Team unter post@boldtberlin.de zur Verfügung

    22.10.2021 Tonhalle, München*
    23.10.2021 Dynamo, Zürich
    24.10.2021 LKA Longhorn, Stuttgart
    25.10.2021 Roxy, Ulm
    27.10.2021 Factory, Magdeburg
    28.10.2021 Skaters Palace, Münster
    29.10.2021 Capitol, Hannover
    30.10.2021 Carlswerk Victoria, Köln
    02.11.2021 M.A.U. Club , Rostock
    03.11.2021 Docks, Hamburg
    04.11.2021 Modernes, Bremen*
    05.11.2021 Felsenkeller, Leipzig
    06.11.2021 Columbiahalle, Berlin*
    02.12.2021 Orpheum, Graz*
    03.12.2021 Gasometer, Wien*
    04.12.2021 Posthof, Linz
    05.12.2021 Rockhouse, Salzburg
    06.12.2021 Conrad Sohm, Dornbirn
    07.12.2021 Music Hall, Innsbruck
    15.12.2021 Lokschuppen, Bielefeld
    16.12.2021 Turbinenhalle, Oberhausen
    17.12.2021 Batschkapp, Frankfurt
    18.12.2021 Alte Feuerwache, Mannheim*

    *Neue Venue

    Veranstalter: IBB Booking GmbH


    Noch mehr Details ➜ ➜

    So 07.11.21 um 20:00 The Dead South

    Status:

    ausverkauft

    Preis:

      Einlass:

      19:00 Uhr

      Beginn:

      20:00 Uhr

      Details

      Ort:

      Genre:

      , ,

      Veranstaltungstyp:

      Konzert 

      Leider muss das Konzert von The Dead South am 08.11.2020 in Hamburg infolge der bekannten Entwicklungen auf den 07.11.2021 verlegt werden. Die Geschehnisse der letzten Wochen zeigen, dass in Deutschland und in vielen anderen Ländern aufgrund behördlicher Anordnungen Veranstaltungen nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden können. Bei international auftretenden Künstler*innen kann es wie in diesem Fall dazu kommen, dass dadurch Auftritte in Deutschland betroffen sind, auch wenn diese terminlich hinter dem aktuellen Verbotszeitraum liegen. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können in Gutscheine getauscht werden Hier geht’s zu unseren FAQ: short.fkp.de/faqcoronaThe Dead South stammen aus dem Norden: Obwohl ihr Bluegrass ganz nach Südstaaten klingt, kommt das Quartett aus Saskatchewan in Kanada. Der traditionelle, akustische Sound wird bestimmt von der Instrumentation aus Mandoline, Banjo, Gitarre und Cello und ist durchzogen von Draufgängertum, Whisky-Frühstücken und grimmiger Show. Nicht umsonst nennt man sie gerne Mumford and Sons’ Evil Twins. Das ist zwar lustig gemeint,...
      ➜ DETAILS
      The Dead South – Diamond Ring [Official Music Video]

      Beim Abspielen werden womöglich Daten über deinen Besuch an Youtube oder Vimeo übermittelt.

      Leider muss das Konzert von The Dead South am 08.11.2020 in Hamburg infolge der bekannten Entwicklungen auf den 07.11.2021 verlegt werden. Die Geschehnisse der letzten Wochen zeigen, dass in Deutschland und in vielen anderen Ländern aufgrund behördlicher Anordnungen Veranstaltungen nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden können. Bei international auftretenden Künstler*innen kann es wie in diesem Fall dazu kommen, dass dadurch Auftritte in Deutschland betroffen sind, auch wenn diese terminlich hinter dem aktuellen Verbotszeitraum liegen. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können in Gutscheine getauscht werden
      Hier geht’s zu unseren FAQ: short.fkp.de/faqcorona

      The Dead South stammen aus dem Norden: Obwohl ihr Bluegrass ganz nach Südstaaten klingt, kommt das Quartett aus Saskatchewan in Kanada. Der traditionelle, akustische Sound wird bestimmt von der Instrumentation aus Mandoline, Banjo, Gitarre und Cello und ist durchzogen von Draufgängertum, Whisky-Frühstücken und grimmiger Show. Nicht umsonst nennt man sie gerne Mumford and Sons’ Evil Twins. Das ist zwar lustig gemeint, doch passt es nicht so ganz. The Dead South klingen auf der einen Seite viel traditioneller als die deutlich braveren Pendants, auf der anderen verspricht die kratzbürstige und sandige Art und das famose Rowdytum – ob gespielt oder nicht, bleibt bei den sympathischen Jungs häufig in der Schwebe – noch viel mehr Spaß bei den Auftritten. Nicht umsonst hat sich die Combo dank ihrer ausufernden Auftritte zu einem der beliebtesten Bluegrass-Acts auf beiden Seiten des Atlantiks gemausert. Der knorrige Bariton von Gitarrist Nate Hilts, Mandolinist Scott Pringle, der pfeifende Cellist Danny Kenyon, die beide ebenfalls in den Harmoniegesang einfallen, und der virtuose Banjo-Spieler Colton Crawford spielen und singen gemeinsam auf unnachahmliche Art ihre Geschichten von Pionieren des Wilden Westen, die plötzlich gar nicht mehr weit vom Punk-Ethos der Musiker aus Kanada entfernt scheinen. 2016 erhielten The Dead South für ihr drittes Album „Illusion & Doubt“ in ihrer Heimat Kanada den JUNO Award für das beste Traditional Roots Album, dieses Jahr folgte der Titel als Group Of The Year bei den Indie Awards. Im vergangenen Oktober erschien die neue Platte „Sugar & Joy“, und 2021 wollen The Dead South alles nachholen, was wir nun verpassen.

      Veranstalter: FKP Scorpio Konzertproduktion GmbH


      Noch mehr Details ➜ ➜

      Mo 08.11.21 um 20:00 102 Boyz

      Preis:

      • VVK: 29.99 € inkl. VVK Geb.

      Einlass:

      19:00 Uhr

      Beginn:

      20:00 Uhr

      Details

      Ort:

      Genre:

      , ,

      Veranstaltungstyp:

      Konzert 

      Leider muss die Show von 102 Boyz am 02.11.2020 in Hamburg infolge der bekannten Entwicklungen verlegt werden. Die Geschehnisse der letzten Wochen zeigen, dass in Deutschland und in vielen anderen Ländern aufgrund behördlicher Anordnungen Veranstaltungen nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden können. Als Nachholtermin steht der 08.11.2021 bereits fest. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.Wenn Trap in Trainingsanzügen auf Straßenrap mit Tickerattitüde trifft, hat man es mit den 102 Boyz zu tun. Die Clique aus Leer in Ostfriesland startete back in the days als 102 in der hiesigen Graffiti-Szene bis sie das Rappen entdeckte und sich ihre weitere Street Credibility endgültig mit einem Umzug nach Berlin zulegte. Die sechs Boyz Chapo, Kkuba, Stacks, Addikt, Duke und Skoob sind bis auf Duke dort gemeinsam versammelt – nur letzterer, Kubas Cousin, hängt in der Heimat Polen ab. Erste Aufmerksamkeit für ihre bei Soundcloud hochgeladenen Tracks erhalten sie 2016. Während in Deutschland der...
      ➜ DETAILS
      102 BOYZ x BHZ – Bier [Prod. by Symtex128] (Official Video)

      Beim Abspielen werden womöglich Daten über deinen Besuch an Youtube oder Vimeo übermittelt.

      Leider muss die Show von 102 Boyz am 02.11.2020 in Hamburg infolge der bekannten Entwicklungen verlegt werden. Die Geschehnisse der letzten Wochen zeigen, dass in Deutschland und in vielen anderen Ländern aufgrund behördlicher Anordnungen Veranstaltungen nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden können. Als Nachholtermin steht der 08.11.2021 bereits fest. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

      Wenn Trap in Trainingsanzügen auf Straßenrap mit Tickerattitüde trifft, hat man es mit den 102 Boyz zu tun. Die Clique aus Leer in Ostfriesland startete back in the days als 102 in der hiesigen Graffiti-Szene bis sie das Rappen entdeckte und sich ihre weitere Street Credibility endgültig mit einem Umzug nach Berlin zulegte. Die sechs Boyz Chapo, Kkuba, Stacks, Addikt, Duke und Skoob sind bis auf Duke dort gemeinsam versammelt – nur letzterer, Kubas Cousin, hängt in der Heimat Polen ab. Erste Aufmerksamkeit für ihre bei Soundcloud hochgeladenen Tracks erhalten sie 2016. Während in Deutschland der Erfolg noch etwas auf sich warten lässt, sind die 102 Boyz in Polen dank Duke bereits Internetstars. Ihre Single „Broke Youngstas“ featured Fruchtmax, Kulturerbe Achim, Goldenboy und Joey Bargeld. Jeder im Rap bewanderte Hörer wird spätestens durch ihre Single „Bier“ seitens BHZ mit ihnen in Berührung gekommen sein. Ihre Beats bezieht die Gruppe von ihrem Produzententeam THEHASHCLIQUE, ihre Einflüsse aus Frankreich, UK und US-Trap. Worum es ihnen geht, bringen sie simpel auf den Punkt: „Freundschaft, Saufen & auf die Fresse Turn Up bis zur Endstufe.“
      Mit ihrer für ihr junges Alter enormen Härte, sorgen die Boyz auf ihrer Tour 2019 nicht nur in ihrer Sozialisations-Stadt Oldenburg für drei hintereinander ausverkaufte Show, sondern auch nahezu beim Rest der Tour. Für ihre Show am 02. November 2020 in der Großen Freiheit 36 sehen die Aussichten dank des Runs jetzt schon ähnlich aus.

      Veranstalter: FKP Scorpio


      Noch mehr Details ➜ ➜

      Do 11.11.21 um 20:00 Brian Fallon and the Howling Water

      Status:

      ausverkauft

      Preis:

        Einlass:

        19:00 Uhr

        Beginn:

        20:00 Uhr

        Details

        Ort:

        Genre:

        ,

        Veranstaltungstyp:

        Konzert 

        ''I am happy to share that we have rescheduled both the North American and UK/EU tours. All tickets from the original dates will be valid for the new shows. Looking forward to seeing everybody, and I hope you enjoy the album out tomorrow. Stay healthy!'' - Brian FallonDie Freude der Fans war groß, als Brian Fallon & The Howling Weather ihre Deutschland-Tour für nächstes Jahr bekanntgaben. Von 25 Auftritten in Europa spielt Brian Fallon mit seiner Band fast ein Drittel der Shows auf deutschen Bühnen. In Köln und Berlin verschiebt sich die Punk-Rock-Party jetzt allerdings. Aber wie heißt es so schön? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Die Nachholtermine stehen fest und bereits gekaufte Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit oder können an allen bekannten VVK-Stellen zurückgegeben werden.
        ➜ DETAILS
        Brian Fallon – You Have Stolen My Heart

        Beim Abspielen werden womöglich Daten über deinen Besuch an Youtube oder Vimeo übermittelt.

        “I am happy to share that we have rescheduled both the North American and UK/EU tours. All tickets from the original dates will be valid for the new shows. Looking forward to seeing everybody, and I hope you enjoy the album out tomorrow. Stay healthy!“ – Brian Fallon

        Die Freude der Fans war groß, als Brian Fallon & The Howling Weather ihre Deutschland-Tour für nächstes Jahr bekanntgaben. Von 25 Auftritten in Europa spielt Brian Fallon mit seiner Band fast ein Drittel der Shows auf deutschen Bühnen. In Köln und Berlin verschiebt sich die Punk-Rock-Party jetzt allerdings. Aber wie heißt es so schön? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Die Nachholtermine stehen fest und bereits gekaufte Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit oder können an allen bekannten VVK-Stellen zurückgegeben werden.

        Lineup:
        Chris Farren / Jesse Malin

        Veranstalter: FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH


        Noch mehr Details ➜ ➜

        Fr 12.11.21 um 20:00 Oh Wonder

        Status:

        Nachholtermin

        Preis:

        • VVK: 22.00 € exkl. VVK Geb.

        Einlass:

        19:00 Uhr

        Beginn:

        20:00 Uhr

        Details

        Ort:

        Genre:

        , , ,

        Veranstaltungstyp:

        Konzert 

        +++ Nachholtermin: 16.03.2020 - Große Freiheit 36 +++In nur fünf Jahren haben sich Oh Wonder von einem britischen Geheimtipp zu einer Band mit zwei Milliarden Streams, mehr als einer Million Platten- und 300.000 Ticketverkäufen für die großen Venues der Welt gemausert. Was als kleines Projekt begann – Sängerin und Pianistin Josephine Vander Gucht und Songwriter, Arrangeur und Produzent Anthony West veröffentlichten damals Monat für Monat einen neuen Song auf Soundcloud -, ist inzwischen musikalisch und privat zu einem enorm erfolgreichen Act geworden. Diesen Weg zeichnen Oh Wonder auf ihrer neuen Platte "No One Else Can Wear Your Crown" nach. Für das neue Album legte das Duo die moderne Millennial-Liebe unter das Mikroskop und erforschte eine Vielzahl verschiedener Emotionen und Erlebnisse. Neben einem Song über ihr Comingout als Paar – aus der innigen Freundschaft zwischen Josephine und Anthony hat sich eine romantische Beziehung mit all seinen Höhen und Tiefen entwickelt...
        ➜ DETAILS
        Oh Wonder – In And Out Of Love

        Beim Abspielen werden womöglich Daten über deinen Besuch an Youtube oder Vimeo übermittelt.

        +++ Nachholtermin: 16.03.2020 – Große Freiheit 36 +++

        In nur fünf Jahren haben sich Oh Wonder von einem britischen Geheimtipp zu einer Band mit zwei Milliarden Streams, mehr als einer Million Platten- und 300.000 Ticketverkäufen für die großen Venues der Welt gemausert. Was als kleines Projekt begann – Sängerin und Pianistin Josephine Vander Gucht und Songwriter, Arrangeur und Produzent Anthony West veröffentlichten damals Monat für Monat einen neuen Song auf Soundcloud -, ist inzwischen musikalisch und privat zu einem enorm erfolgreichen Act geworden. Diesen Weg zeichnen Oh Wonder auf ihrer neuen Platte „No One Else Can Wear Your Crown“ nach. Für das neue Album legte das Duo die moderne Millennial-Liebe unter das Mikroskop und erforschte eine Vielzahl verschiedener Emotionen und Erlebnisse. Neben einem Song über ihr Comingout als Paar – aus der innigen Freundschaft zwischen Josephine und Anthony hat sich eine romantische Beziehung mit all seinen Höhen und Tiefen entwickelt – transportiert das Album aber auch mit großer Energie und Positivität eine Botschaft von Selbstakzeptanz, Empowerment und Freude. Die Band kann die extremen Höhen und Tiefen des alltäglichen Lebens wie nur wenige in eine musikalische Sprache übersetzen, die jeder versteht, und diese Energie weitergeben, weil sie eben genau solche turbulenten Situationen selbst durchlebt hat. Jeder erkennt die Topics wieder, aber der Umgang damit, diese musikalische Kraft, dieser Optimismus, der aus jeder Note singt, macht Oh Wonder so besonders. Ihre Botschaft ist im Titel der Platte perfekt zusammengefasst: Jeder Mensch trägt seine eigene Krone.

        Veranstalter: FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH
        Präsentiert von: MTV, MusikBlog.de, Bedroomdisco, concert-news.de


        Noch mehr Details ➜ ➜

        Mo 22.11.21 um 20:00 Midge Ure & Band Electronica

        Status:

        Nachholtermin

        Preis:

        • VVK: 50.00 € exkl. VVK Geb.

        Einlass:

        19:00 Uhr

        Beginn:

        20:00 Uhr

        Details

        Ort:

        Genre:

        , , , , ,

        Veranstaltungstyp:

        Konzert 

        Auf Grund der Corona Pandemie verschoben...…. Aber wie sagt man so schön, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das Konzert im Docks in Hamburg, welches am 11.12.2020 hätte stattfinden sollen wird am 22.11.2021 nachgeholt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Der Umbruch zu Beginn der 1980er Jahre war entscheidend für die Musikszene. Während in verschiedenen Bereichen wie Gesellschaft, Politik, Mode und Kultur ein riesiger Umschwung stattfand, kam auch frischer Wind in die Musikszene. Als Synthesizer anfingen, die neuen Lieder zu dominieren und Musikvideos den Popcharts ein ganz neues Aussehen verliehen, war besonders einer maßgeblich am Wandel beteiligt: Midge Ure. Der Brite setze mit der Single "Fade To Grey" von der Band Visage aus gleichnamigen Debütalbum und "Vienna" von der Band Ultravox, ebenfalls aus gleichnamigen Album, neue Maßstäbe. Als Alleskönner hat er als Songwriter und Produzent an diesen und an unzähligen weiteren Hits mitgewirkt. Midge Ure's Talent für rockige Popmusik gepaart...
        ➜ DETAILS
        Beim Abspielen werden womöglich Daten über deinen Besuch an Youtube oder Vimeo übermittelt.

        Auf Grund der Corona Pandemie verschoben…

        …. Aber wie sagt man so schön, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das Konzert im Docks in Hamburg, welches am 11.12.2020 hätte stattfinden sollen wird am 22.11.2021 nachgeholt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.
        Der Umbruch zu Beginn der 1980er Jahre war entscheidend für die Musikszene. Während in verschiedenen Bereichen wie Gesellschaft, Politik, Mode und Kultur ein riesiger Umschwung stattfand, kam auch frischer Wind in die Musikszene. Als Synthesizer anfingen, die neuen Lieder zu dominieren und Musikvideos den Popcharts ein ganz neues Aussehen verliehen, war besonders einer maßgeblich am Wandel beteiligt: Midge Ure.
        Der Brite setze mit der Single „Fade To Grey“ von der Band Visage aus gleichnamigen Debütalbum und „Vienna“ von der Band Ultravox, ebenfalls aus gleichnamigen Album, neue Maßstäbe. Als Alleskönner hat er als Songwriter und Produzent an diesen und an unzähligen weiteren Hits mitgewirkt.
        Midge Ure’s Talent für rockige Popmusik gepaart mit seinem elektronischen Herz brachten futuristische neue Klänge auf den Musikmarkt der ganzen Welt.

        „Der Herbst 1979 war ein zentraler Punkt in meinem beruflichen Werdegang“, erklärt Midge Ure. „In den letzten zwei Jahren bin ich von der Pop-Band (Slik) zur Post-Punk-Band (The Rich Kids) zu einem Bestandteil für Thin Lizzy als Gitarrist gewachsen. Während des Herbstes bis zum Winter 1979, als ich mit Billy Currie am Visage-Projekt arbeitete, wurde ich zu Ultravox eingeladen. Die Arbeit, die wir in diesem Winter am Vienna Album gemacht haben, war ein aufregender Kreativitätsschub, wie ich ihn noch nie erlebt hatte.“

        Auch der Uhrenhersteller „Swatch“ war von der Musik von Midge Ure begeistert und nahm „Breathe“ als Soundtrack eines Swatch-TV-Werbespots, der Song erreichte damit einen weltweiten Kultstatus und verhalf der Firma somit zu ihrer erfolgreichsten Werbekampagne überhaupt.
        Doch nicht nur musikalisch, auch sozial ist das Multitalent überdurchschnittlich engagiert. Gemeinsam mit Bob Geldof ist Midge Ure Gründungsmitglied der Band „Aid Trust“, die zur Linderung der Hungersnot in Äthiopien gegründet wurde. So organisierte er die Konzerte „Live Aid“ und „Live 8“ und war somit die treibende Kraft hinter den Benefizkonzerten. Außerdem ist er Botschafter der Kinderhilfsorganisation „Save the Children“.

        Midge Ure erfindet sich immer wieder neu und bietet seinem Publikum großartige Konzerte. 2021 kommt Midge Ure gemeinsam mit der Band Electronica mit einer brandneuen Show auf große Deutschlandtournee!

        Veranstalter: Lars Berndt EVENTS GmbH


        Noch mehr Details ➜ ➜

        So 28.11.21 um 20:00 Gregor Meyle

        Preis:

        • VVK: 41.35 € inkl. VVK Geb.

        Einlass:

        19:00 Uhr

        Beginn:

        20:00 Uhr

        Details

        Ort:

        Genre:

        , , ,

        Veranstaltungstyp:

        Konzert 

        Hamburg, Juli 2020 – Im April 2020 singt sich Gregor Meyle als Drache bei "The Masked Singer" bis in die Finalshow. Für seine Studioalben "New York-Stintino" und "Meile für Meyle" auf dem eigenen Label Meylemusic, erhält er Gold-Awards. Mit "Meylensteine" erhielt er bei Vox eine eigene und erfolgreiche TV Sendung und er hat inzwischen über eine Viertelmillion begeisterte Konzertbesucher, einen Echo und einen Deutschen Fernsehpreis zu verbuchen. Man könnte sagen, es läuft richtig gut in den letzten Jahren für den sympathischen Singer-Songwriter aus Backnang. Und dann kam Corona im Frühjahr 2020. Die Sommerkonzerte Tour und zahlreiche weitere Termine mussten abgesagt und verlegt werden. Die Clubtour von Gregor Meyle & Band fiel dem auch zum Opfer, aber optimistisch und zuversichtlich wie Gregor Meyle ist, wurden die Termine kurzerhand um ein Jahr auf 2021 verschoben. Noch mehr Spannung und Vorfreude auf ein unvergessliches Konzerterlebnis nach längerer Abstinenz. Viele kennen den bescheidenen Musiker mit Hut, Bart und Brille...
        ➜ DETAILS
        Gregor Meyle – Dir gehört mein Herz (Tarzan)

        Beim Abspielen werden womöglich Daten über deinen Besuch an Youtube oder Vimeo übermittelt.

        Hamburg, Juli 2020 – Im April 2020 singt sich Gregor Meyle als Drache bei „The Masked Singer“ bis in die Finalshow. Für seine Studioalben „New York-Stintino“ und „Meile für Meyle“ auf dem eigenen Label Meylemusic, erhält er Gold-Awards. Mit „Meylensteine“ erhielt er bei Vox eine eigene und erfolgreiche TV Sendung und er hat inzwischen über eine Viertelmillion begeisterte Konzertbesucher, einen Echo und einen Deutschen Fernsehpreis zu verbuchen. Man könnte sagen, es läuft richtig gut in den letzten Jahren für den sympathischen Singer-Songwriter aus Backnang.
        Und dann kam Corona im Frühjahr 2020. Die Sommerkonzerte Tour und zahlreiche weitere
        Termine mussten abgesagt und verlegt werden. Die Clubtour von Gregor Meyle & Band fiel
        dem auch zum Opfer, aber optimistisch und zuversichtlich wie Gregor Meyle ist, wurden die
        Termine kurzerhand um ein Jahr auf 2021 verschoben. Noch mehr Spannung und Vorfreude
        auf ein unvergessliches Konzerterlebnis nach längerer Abstinenz.
        Viele kennen den bescheidenen Musiker mit Hut, Bart und Brille erst seit der ersten Staffel
        von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, seine treue Fangemeinde hat er sich jedoch
        in den letzten Jahren in hunderten Live-Auftritten in Clubs, Stadthallen und auf großen Open-
        Air-Bühnen erspielt.

        Veranstalter: River Concerts GmbH


        Noch mehr Details ➜ ➜

        Dez. '21

        Fr 03.12.21 um 18:45 Bury Tomorrow & August Burns Red

        Preis:

          Einlass:

          18:00 Uhr

          Beginn:

          18:45 Uhr

          Details

          Ort:

          Genre:

          , ,

          Veranstaltungstyp:

          Konzert 

          Da lohnt sich das Warten auf jeden Fall: Bury Tomorrow und August Burns Red kommen im Winter 2021 gemeinsam auf Co-Headline Tour für neun Konzerte nach Deutschland! Die beiden Schwergewichte der modernen Metal-Szene spielen bereits seit vielen Jahren ganz vorne mit und konnten zuletzt nicht nur mit guten Chart-Platzierungen punkten, Bury Tomorrow unter anderem auf Platz 3 der deutschen Album-Charts, sondern sind auf der Bühne der absolute Garant für überzeugende Live-Shows. Begleitet werden die beiden von Miss May I und Thornhill, ein mehr als überzeugendes Tour-Package!
          ➜ DETAILS
          Bury Tomorrow – Cannibal (Official Video)

          Beim Abspielen werden womöglich Daten über deinen Besuch an Youtube oder Vimeo übermittelt.

          Da lohnt sich das Warten auf jeden Fall: Bury Tomorrow und August Burns Red kommen im Winter 2021 gemeinsam auf Co-Headline Tour für neun Konzerte nach Deutschland!
          Die beiden Schwergewichte der modernen Metal-Szene spielen bereits seit vielen Jahren ganz vorne mit und konnten zuletzt nicht nur mit guten Chart-Platzierungen punkten, Bury Tomorrow unter anderem auf Platz 3 der deutschen Album-Charts, sondern sind auf der Bühne der absolute Garant für überzeugende Live-Shows. Begleitet werden die beiden von Miss May I und Thornhill, ein mehr als überzeugendes Tour-Package!

          Lineup:
          Miss May I & Thornhill

          Veranstalter: Kingstar GmbH


          Noch mehr Details ➜ ➜
          + Veranstaltungen exportieren