Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Zurück

The Beautiful Girls

24.90 €

Details

Datum:
Do 16.08.18
Einlass
19:00 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Preis Vorverkauf
24.90 € inkl. VVK Geb.
Ticket Vorverkauf
Tickets
Social Media
Link
Kategorie:
, ,
Schlagwörter
, , ,

Veranstalter

Organizer
Telefon:
orga phone
E-Mail:
orga mail
Website:
orga website

Weitere Angaben

Einlass
19:00
VVK
1
Social Media
https://www.facebook.com/thebeautifulgirlsloveyou/
Vorverkauf
https://www.fkpscorpio.com/de/veranstaltungen/ticketshop/?sprache=0&standort=TIX&veranst_nr=10365
VVKpreis
24.90

Veranstaltungsort

Prinzenbar
Spielbudenplatz 20
Hamburg,Hamburg20359Deutschland
+ Google Karte

httpv://www.youtube.com/watch?v=channel/UCTuc1woLL0D06IPMi-Mc2yA

The Beautiful Girls sind natürlich Jungs, drei an der Zahl um präzise zu sein. Das Bandprojekt um Mastermind Mat McHugh, der einfach keinen Bock mehr auf machistische Tough-Guy Bandnamen hat, wurde 2001 gegründet und entspannt seither vom australischen Sydney die Welt auf vergnüglichste Art und Weise mit Roots-Indie-Rock, dem sie akustische Elemente beifügen und mit Reggae-Anklängen unterfüttern. Schon ihre Debüt-EP „Morning Sun“ – in drei Stunden für 300 Dollar aufgenommen – war ein riesiger Erfolg und hielt sich unglaubliche 70 Wochen in den Airplay-Charts. Seit damals haben The Beautiful Girls fünf Alben veröffentlicht, von denen die vier letzten in den oberen Regionen der Hitparaden gelandet sind. Alle Musiker, die Mitglieder von TBG wurden, haben auch noch in etlichen anderen Bands gespielt, und McHugh war zwischendurch als Solist unterwegs. Aber inzwischen hat sich eine feste Struktur um den Songwriter, Sänger und Gitarristen entwickelt mit Bassist Paulie Bromley und dem Drummer Paul Derricott. Das Trio spielt wegen der vielen anderen Verpflichtungen musikalischer und außermusikalischer Art nur eine begrenzte Anzahl von Gigs, reiste dabei aber um die ganze Welt und hat Fans auf allen Kontinenten. Die lockeren Songs, die sonnige Instrumentierung, die fröhliche Haltung auf der Bühne setzen sich sofort im Hörer fest. „Spooky, dubby, digital dancehall tinged, rootsy, punky, reggae music“ nennen die Jungs, was sie da machen. Diesen überraschenden Sound haben The Beautiful Girls erfunden, und sie spielen ihn besser als alle anderen. Am 16. August kommen sie nach Hamburg in die Prinzenbar.

Lineup:
Bobby Alu

Veranstalter: FKP Scorpio
Präsentiert von: Szene Hamburg