Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Zurück

Robert Francis

24.85 €

Details

Datum:
So 28.10.18
Einlass
19:00 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Preis Vorverkauf
24.85 € exkl. VVK Geb.
Ticket Vorverkauf
Tickets
Social Media
Link
Kategorie:
,
Schlagwörter
, ,

Veranstalter

Organizer
Telefon:
orga phone
E-Mail:
orga mail
Website:
orga website

Weitere Angaben

Einlass
19:00
VVK
0
Social Media
https://www.facebook.com/RobertFrancisFrance/
Vorverkauf
http://www.myticket.de/robert-francis-tickets-845.html#tour1096
VVKpreis
24.85

Veranstaltungsort

Prinzenbar
Spielbudenplatz 20
Hamburg,Hamburg20359Deutschland
+ Google Karte
Robert Francis "The Magic" (Official Video)

Beim Abspielen werden womöglich Daten über deinen Besuch an Youtube oder Vimeo übermittelt.

Hamburg, September 2018 – Erstmals nach seinem Auftritt bei Rock im Park 2011 und einer ausgiebigen, ausverkauften Tour im November 2010 kommt Robert Francis im Oktober 2018 zurück nach Deutschland. In zwei Clubs wird der 31-jährige Singer/Songwriter aus Kalifornien sein, um sein am 3. November 2017 erschienenes siebtes Album „Indian Summer“ (Aeronaut) live und rein akustisch vorzustellen: Am 28.10.18 gastiert er in Hamburg in der Prinzenbar.

Dass Robert Francis schon mit seinem Debüt „One By One“ (2007) von der Kritik als „abgebrühter Performer“ und sein „rauer Bariton“ zusammen mit seiner „emotionalen Dunkelheit und Musikalität“ gelobt wurde, spricht für das Ausnahmetalent des damals 20-Jährigen. Schon im Jahr nach der Veröffentlichung supportet er die australische Sängerin Missy Higgins auf ihrer US-Tour.

„One By One“ wird mehrfach für Preise nominiert, einige Songs wie „All Of My Trains“ finden sich auf Soundtracks wieder. 2009 erhält er einen Plattenvertrag bei Atlantic und nimmt sein zweites Album „Before Nightfall“ auf. Das wird von Star-Produzent Dave Sardy (u.a. Oasis, Johnny Cash, Red Hot Chili Peppers) betreut und erscheint im Herbst desselben Jahres (es ist mittlerweile für eine halbe Million Einheiten in den USA mit Gold prämiert worden). Die Single „Junebug“ wird in Europa ein Hit, in Frankreich sogar Nummer 1 (Deutschland Nr. 26, Schweiz 22), in den USA ist er oft im TV zu sehen, neben anderen auch in der ‚Tonight Show with Jay Leno’.

Robert Francis ist weltweit schon auf den größten Festivals aufgetreten, u.a. bei Farm Aid, Bonnaroo, Hard Rock Calling und dem Summerfest. Neben ausverkauften Tournee in Europa und den USA stand er zusammen auf einer Bühne mit Noah And The Whale, The John Butler Trio, Portugal The Man, Saint Seneca, Drive By Truckers und Missy Higgins. Seine Songs sind in zahlreichen Filmen und TV-Shows zu hören, zum Beispiel ‚Deadfall’, ‚The Vicious Kind’, ‚Shameless‘, ‚Grey’s Anatomy‘, ‚Hemlock Grove‘, ‚Chicago Fire‘ und ‚Brothers And Sisters‘.

Jetzt kommt er nach sieben langen Jahren endlich wieder nach Deutschland, um seinen Fans zu zeigen, dass er den damaligen triumphalen Empfang nicht vergessen hat. Deswegen werden beide Shows in Berlin und Hamburg auch spezielle Akustik-Konzerte, auf denen sicherlich die eine oder andere Überraschung zu erwarten ist.

Lineup:
Amin Afify

Veranstalter: River Concerts