Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Zurück

PARRA FOR CUVA

15.00 €

Details

Datum:
Sa 30.09.17
Status
ausgefallen
Einlass
20:00 Uhr
Beginn
21:00 Uhr
Preis Vorverkauf
15.00 € exkl. VVK Geb.
Ticket Vorverkauf
Tickets
Social Media
Link
Kategorie:
, , ,
Schlagwörter
, , , , ,

Veranstalter

Organizer
Telefon:
orga phone
E-Mail:
orga mail
Website:
orga website

Weitere Angaben

Einlass
20:00
VVK
0
Status
ausgefallen
Social Media
https://www.facebook.com/parraforcuva.official/?fref=ts
Vorverkauf
https://www.tixforgigs.com/site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx?ID=20739
VVKpreis
15.00

Veranstaltungsort

Prinzenbar
Spielbudenplatz 20
Hamburg,Hamburg20359Deutschland
+ Google Karte
Parra for Cuva ft. Anna Naklab – Wicked Games (Official Music Video)

Beim Abspielen werden womöglich Daten über deinen Besuch an Youtube oder Vimeo übermittelt.

Die Stücke von Nicolas Demuth kombinieren Elemente der House-Musik und Pop, Klavierkompositionen und Downtempo. Viele elektronische Stücke von Nicolas Demuth entstehen am Klavier durch Skizzen oder anhand kompletter Solostücke. Künstler wie Ludovico Einaudi und Bonobo (Musiker) stellen unter anderem Inspirationsquellen dar. Sein Set Plains of Ostara beginnt mit Einaudis Werk Andare. Neben dem Klavier werden weitere Instrumente wie ein Kalimba, Steeldrum, Glockenspiele, Gitarre und Akkordeons für die Produktionen eingesetzt.
Mood in C ist die neueste EP von Parra for Cuva. Nach dem hochgelobten Album „Darwīš“ zusammen mit Senoy am Projekt Mooncircle ist die Veröffentlichung eine Sammlung von Songs, die in und um das letzte Jahr entstanden sind. Das Titellied „Mood in C“ wurde nach der äthiopischen Pentatonik komponiert, die tief mit der Spiritualität des Volkes verknüpft ist, aber auch die vom Krieg zerrissene und tiefgreifende Geschichte des Landes. Darüber hinaus kombiniert er Gitarreneffekte mit Synths. Alle Klänge wurden analog mit Hilfe von Effektgeräten aufgenommen. Der Song „Unfinished Colours“ zusammen mit „Others“ ist die erste Zusammenarbeit eines zukünftigen gemeinsamen Projekts der beiden Freunde. Alle Percussion wurde entweder auf Reisen und Reisen oder zu Hause mit alltäglichen Gegenständen aufgenommen, um der EP einen einzigartigen Klang zu geben!

Veranstalter: M.T.M. GmbH