Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Zurück

MC Fitti

23.00 €

Details

Datum:
Fr 15.03.19
Status
ausverkauft
Einlass
19:00 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Preis Vorverkauf
23.00 € exkl. VVK Geb.
Ticket Vorverkauf
Tickets
Social Media
Link
Kategorie:
,
Schlagwörter
, ,

Veranstalter

Organizer
Telefon:
orga phone
E-Mail:
orga mail
Website:
orga website

Weitere Angaben

Einlass
19:00
VVK
0
Status
ausverkauft
Social Media
https://www.facebook.com/mcfitti/
Vorverkauf
https://www.eventim.de/mc-fitti.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/overview&fun=artist&action=overview&kuid=473122
VVKpreis
23.00

Veranstaltungsort

Prinzenbar
Spielbudenplatz 20
Hamburg,Hamburg20359Deutschland
+ Google Karte
Schön mich zu sehen (OFFICIAL VIDEO MC FITTI TV)

Beim Abspielen werden womöglich Daten über deinen Besuch an Youtube oder Vimeo übermittelt.

Schön Dich zu sehen! Schön, dass Du wieder da bist! MC Fitti ist zurück mit seinem neuen Track „Schön mich zu sehen“. Der gelernte Elektriker, der nie ohne seine Accessoires Sonnenbrille und Basecap aus dem Haus geht und – für einen Rapper eher ungewöhnlich – einen überaus gepflegten Vollbart trägt, kam 2012 aus dem Nichts mit einem der abgefahrensten Sommerhits um die Ecke: „30 Grad“ überzeugte – für einen HipHopper auch eher überraschend – mit weitgehender Abwesenheit von Reimen und einem durchgeknallten Video, das komplett aus Schnipseln der Kult-Serie „Miami Vice“ bestand. Auch der Sound mit seinen Synthie- und Slap-Clap-Ästhetik erinnerte wundervoll an die 80er Jahre. Das zugehörige Album „#Geilon“ stieg locker auf Platz zwei der Charts ein und feierte, so fand das Internet-Fachmedium laut.de, eine „riesengroße, hedonistische Party“. Es folgten die Kollabos mit Marsimoto, Moonbootica und Vokalmatador, mit „Peace“ das zweite Erfolgsalbum, sein Auftritt beim Splash!, seine Zusammenarbeit mit Trettmann, der dritte Platz beim Bundesvision Song Contest mit dem schönen Track „Fitti mitm Bart“. Danach nahm sich MC Fitti eine schöpferische Pause, die sich jetzt endlich dem Ende zuneigt: Mit der Zeile „Ich küss‘ meine Augen“ geht der Wahnsinn aus Berlin-Friedrichshain wieder los. „Schön mich zu sehen“ ist MC Fitti in Bestform, ganz als wäre er gar nicht weg gewesen. Und am 15. März kommt der große Meister im Rahmen seiner „200“-Tour nach Hamburg in die Prinzenbar.

Veranstalter: FKP Scorpio