Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Zurück

Lisa LeBlanc

17.10 €

Details

Datum:
Do 10.05.18
Einlass
19:00 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Preis Vorverkauf
17.10 € exkl. VVK Geb.
Ticket Vorverkauf
Tickets
Social Media
Link
Kategorie:
,
Schlagwörter
, ,

Veranstalter

Organizer
Telefon:
orga phone
E-Mail:
orga mail
Website:
orga website

Weitere Angaben

Einlass
19:00
VVK
0
Social Media
https://www.facebook.com/lisaleblancmusic
Vorverkauf
https://www.fkpscorpio.com/de/veranstaltungen/ticketshop/?sprache=0&standort=TIX&veranst_nr=9901
VVKpreis
17.10

Veranstaltungsort

Prinzenbar
Spielbudenplatz 20
Hamburg,Hamburg20359Deutschland
+ Google Karte
Lisa LeBlanc – Ace of Spades

Beim Abspielen werden womöglich Daten über deinen Besuch an Youtube oder Vimeo übermittelt.

„Wärst Du bitte so freundlich zu warten, bis ich meinen Kaffee getrunken habe, bevor Du mit mir Schluss machst?“ Derart lakonisch startete Lisa LeBlanc vor anderthalb Jahren in ihre zweite und bislang letzte Platte „Why You Wanna Leave, Runaway Queen?“, und diese unglaubliche lyrische Leichtigkeit, mit der sie (nicht nur) mit Liebeshändeln umgeht bleibt erhalten. Denn schon zwei Songs weiter dreht sie den Spieß um: „Wouldn’t it be lovely if you just dump the guy ASAP?“. Die Kanadierin überraschte mit dem Album alle, die nach dem Platin-veredelten Debütalbum eine weitere, hauptsächlich französischsprachige Folk-Perle erwartet hatten. Das Klang- und das Lärmspektrum wird erheblich erweitert, die meisten Songs sind auf Englisch, und Lisa LeBlanc erweist sich als veritable Rockerin. Das Banjo und die Gitarre stehen immer noch im Mittelpunkt, das heftige Headbanging ist dazugekommen. Dieser Hybrid aus Bluegrass und Rock macht gute Laune, und das nicht nur wegen der intelligenten und oft sehr lustigen, oft auch nachdenklichen Texte. Die absolute Freigeistigkeit macht vor nichts Halt. Dazu gehört auch die Freude an der Banjo-Version von „Ace Of Spades“, für die Lemmy die Sängerin mit ihrer rauchigen Stimme mit Sicherheit auf ein großes Glas Whisky einladen würde. Selbstverständlich ist dieses Stück auch ein gern gehörter Knaller bei ihren grandiosen Konzerten, bei denen Lisa LeBlanc und ihre Band immer bis ans Äußerste gehen. Am 10. Mai kommen sie nach Hamburg in die Prinzenbar.

Lineup:
Hearts Hearts

Veranstalter: FKP Scorpio
Präsentiert von: Szene Hamburg