Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Zurück

Bastian Baker

16 €

Details

Datum:
Sa 29.11.14
Status
ausverkauft
Einlass
19:00 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Preis Vorverkauf
16 € inkl. VVK Geb.
Ticket Vorverkauf
Tickets
Kategorie:
Schlagwörter
,

Veranstalter

Organizer
Telefon:
orga phone
E-Mail:
orga mail
Website:
orga website

Weitere Angaben

Einlass
19:00
VVK
1
Status
ausverkauft
Vorverkauf
https://www.kj.de/tickets.html?artist=4165&event=14592
VVKpreis
16

Veranstaltungsort

Prinzenbar
Spielbudenplatz 20
Hamburg,Hamburg20359Deutschland
+ Google Karte
Bastian Baker – Tomorrow May Not Be Better (Live Piano Acoustic)

Beim Abspielen werden womöglich Daten über deinen Besuch an Youtube oder Vimeo übermittelt.

Fünf Swiss Music Awards sowie einen MTV Music Award als erfolgreichster Schweizer Musikexport kann Bastian Baker in nur 3 Jahren auf seinem Haben-Konto verbuchen. Allein mit Melodie und Text schafft der junge Singer-Songwriter riesige Welten und beeindruckte Claude Nobs, Mitbegründer des Montreux Jazz Festivals, in einer Bar im Zermatt so sehr, dass er ihn sofort einlud, auf seinem legendären Festival zu spielen. Dann geht es ganz schnell: Hunderte Auftritte wie z.B. das Paléo Festival oder im legendären Olympia in Paris und Shows mit Elton John, Bryan Adams oder auch Johnny Hallyday. Seine einprägsamen Melodien in Pop und Folk erobern die Radiosender in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Ein Name etabliert sich aus dem Nichts in der Musikszene.

2011 veröffentlicht Bastian Baker seine erste Single ›Lucky‹ und anschließend das Debüt-Album ›Tomorrow May Not Be Better‹, die sich in den Album- und Single-Charts in der Schweiz, Frankreich und Belgien platzieren. Ursprünglich Eishockey-Profi, macht der Bodycheck erstmal Pause und Bastian Baker spielt – mit nur 22 Jahren – auf den größten Bühnen Europas.

Lineup:
Ben Galliers

Ben Galliers hatte sich das eigentlich anders vorgestellt, zog es ihn doch einst aus englischen Gefilden nach Deutschland um auf dem Fußballplatz Karriere zu machen. Das sollte ihm vorerst auch sehr gut gelingen, wäre da nicht diese Gitarre gewesen, die er sich aus einer Laune heraus zulegte. Die stetig wachsende Lust Songs zu schreiben wurde zur Leidenschaft und gab dem Profi-Alltag auf dem Rasen schließlich den Laufpass. Die Suche nach Gleichgesinnten führte ihn nach Hamburg! Im Dickicht der Großstadt fand Ben in einer bekannten Kreativ-Zelle die richtigen Musiker und gründete 2010 seine Band.
Seither haben "Ben Galliers" zahlreiche Songs geschrieben, Konzerte gespielt und Aufnahmen gemacht, auf der Suche nach dem eigenen Sound und Stil. 2012 bekamen sie die Chance als Support für Cäthe vor großem Publikum aufzutreten, kurze Zeit später folgt die Nominierung von Eins Live zum New Music Award.
Nach zweijährigen Aufbau- und Entwicklungszeit soll nun das erste Album erscheinen, dass zur Zeit in Hamburg produziert wird.

Veranstalter: Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH