Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Zurück

ÁSGEIR

26.00 €

Details

Datum:
Fr 20.10.17
Einlass
18:00 Uhr
Beginn
19:00 Uhr
Preis Vorverkauf
26.00 € inkl. VVK Geb.
Ticket Vorverkauf
Tickets
Social Media
Link
Kategorie:
Schlagwörter
,

Veranstalter

Organizer
Telefon:
orga phone
E-Mail:
orga mail
Website:
orga website

Weitere Angaben

Einlass
18:00
VVK
1
Social Media
https://www.facebook.com/asgeirmusic/
Vorverkauf
https://kj.de/tickets.html?artist=4798&event=18224
VVKpreis
26.00

Veranstaltungsort

Docks
Spielbudenplatz 19
Hamburg,Hamburg20359Deutschland
+ Google Karte
Ásgeir – King And Cross (Official video)

Beim Abspielen werden womöglich Daten über deinen Besuch an Youtube oder Vimeo übermittelt.

In der Vergangenheit wurde Ásgeir, der für seinen seidig-geschmeidigen Falsettgesang bekannt ist, mit Künstlern wie Bon Iver, James Blake und Kings of Convenience verglichen. Auf seinem neuen Album ›Afterglow‹ (VÖ 5. Mai) perfektioniert er jedoch seinen ganz eigenen, unverkennbaren Stil. Obwohl das Album zweifellos Ausdruck einer sehr dunklen Seite ist, birgt es in seinem Kern eine unbezwingbare Hoffnung. Ásgeir selbst sagt über ›Afterglow‹: »Ich glaube, ich habe damit schon jetzt sehr viel erreicht. Ich habe mich selbst besser kennengelernt und fühle mich sehr viel gereifter. Das liegt nicht allein am Album, aber die Musik hat definitiv dazu beigetragen.«
Auf seine zahllosen Fans wirkte die unverblümte emotionale Aufrichtigkeit bisher wie eine Katharsis. Jetzt hat Ásgeir gelernt, die erlösende Wirkung seiner Musik auch für sich selbst zu nutzen. »Es wäre allerdings schon toll, wenn andere das alles auch gut fänden«, fügt er lächelnd hinzu.
Bei einem Album, das Genregrenzen so sachte überschreitet und dabei so bewegend ist wie das erstaunliche ›Afterglow‹, braucht er sich darüber keine Sorgen zu machen.

Veranstalter: Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH
Präsentiert von: Tonspion, Musikblog